FC Bay. FANSTATISTIK.DE FCB Werdegang zum Rekordmeister

-FC Bay. FANSTATISTIK.DE FCB Werdegang zum Rekordmeister-

Rekordmeister für die Ewigkeit?

Wer kann diese Bayern in Deutschland jemals stoppen?

Nun, ja. So schnell erstmal keiner!! Nur wenige können da mithalten!! Aber alles der Reihe nach.

 

Bis der FC Bayern Deutscher Fußball-Rekordmeister wurde vergingen einige Jahre. Im Jahre 1963/1964 als die 1.Fußball-Bundesliga gegründet wurde, war der FC Bayern nicht dabei. Erst zwei Spielzeiten später gelang den "Roten" der Aufstieg.

 

Viele Jahre später, genauer gesagt im Jahre 1987 wurden die Bayern dann Deutscher Fußball-Rekordmeister! Jaaaaaa!!!

 

Aber was war in der Zwischenzeit passiert?


Der 1.FC Nürnberg und Schalke 04 hatten schon mehrere Deutsche Meisterschaften geholt. Diese galt es nach Titeln einzuholen.

 

Die Bayern starten durch:

logo-fussballer-11965/1966   Der Bundesligaaufstieg.


logo-fussballer-11968/1969   Die 1.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11971/1972   Die 2.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11972/1973   Die 3.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11973/1974   Die 4.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11979/1980   Die 5.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11980/1981   Die 6.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11984/1985   Die 7.Meisterschaft in der Bundesliga.


logo-fussballer-11985/1986   Die 8.Meisterschaft in der Bundesliga.

Die Bayern ziehen mit dem 1.FC Nürnberg und Schalke 04 mit Insgesamt 9 Meistertiteln gleich.


logo-fussballer-11986/1987   Die 9.Meisterschaft in der Bundesliga.

Es ist der 06.Juni 1987, im Olympiastadion München. Ein historischer Tag /Spieltag für den FC Bayern. Gegner der heutigen Partie ist Bayer 05 Uerdingen. Bis zur 67. Minute liegen die Bayern mit 1:2 in Rückstand, als Dieter Hoeneß den 2:2 Ausgleichstreffer erzielt. Es bleibt bei diesem Ergebnis. Aber für die "Roten" ist dieses Unentschieden mehr als genug. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Bayern somit 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hamburger SV und können so nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.

 

Was bedeutet das?


Zum einen ist der FC Bayern zum 9. Male in der Bundesliga Deutscher Fußballmeister geworden (mit dem Titel von 1932 / 1933 sind es Insgesamt 10 Titel). Zum anderen dürfen sich die Bayern nun "alleiniger Deutscher Fußball-Rekordmeister" nennen.